Die App zur Software Powerbird von Hausmann Wynen kann ab Februar 2024 auch mit Apple iOS und Windows genutzt werden.
Bislang war die Powerbird-App nur auf Android verfügbar. Jetzt wurde sie mit neue Bedienlogiken und Funktionalitäten für weitere Software-Plattformen umgesetzt. Erstmalig wurde auch eine Fremdsprachenfähigkeit implementiert. Bei Bedarf können die Anwender die Texte und Menüs auch selbst übersetzen und danach entsprechend nutzen.
Im Zuge der Neugestaltung und zur besseren Unterscheidung während des Zwitterbetriebes, hat die plattformübergreifende App den neuen Namen „Powerbird Mobile“ bekommen.
Neue Funktionen ab Juni
Ab dem Powerbird-Update im Februar 2024 werden in der neuen App die Grundfunktionalitäten wie Adresssuche, Dokumentenmanagement, Zeiterfassung, Zeitstempel, Foto-Upload etc. zur Verfügung stehen.
Ab der Version 26.5 (voraussichtlich im Juni 2024) werden dann weitere Funktionalitäten implementiert sein, wie z.B. die mobile Kundendienstabwicklung.
Die neue App kann von den Anwendern weiterhin parallel zur bestehenden verwendet werden. Kunden können auch unter Android weiter den vollen Funktionsumfang in der existierenden App nutzen und auch einen Gerätemix umsetzen. ■
Quelle: Hausmann Wynen / fl
Lesen Sie auch:
Apps und Software für Handwerker und Planer
Streit: neue App erfasst Aufmaß direkt auf der Baustelle
Label Software: neue Schnittstelle „Abhol-Ident“ implementiert