Die neuen Themen und Termine für die Veranstaltungsreihe DigitalBox der GC-Gruppe stehen fest. In den Schulungen informieren Experten Betriebe online via Microsoft Teams über aktuelle Digital-Themen.
Das Motto: „Wir machen Zukunft. Digital. Lokal.“ Dieses Mal im Fokus: Die Chat-App Beem, Vorteile mit Fachhandwerkersoftware und alles Wichtige zur E-Rechnung. Ein Überblick über das aktuelle Angebot:
„Beem. Einfach. Schneller. Austausch.“
Teilnehmer erfahren im Online-Seminar am 3. September 2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr, wie das preisgekrönte Chat-Kommunikationstool Beem die Zusammenarbeit zwischen dem Betrieb und dem Großhandel optimiert. Denn über die App können Fachhandwerker schnell und einfach auf Vorgänge zugreifen oder z.B. den aktuellen Status direkt beim Ansprechpartner erfragen.
Das Fachhandwerk benötigt ein Ersatzteil? Kein Problem – einfach mit dem jeweiligen Ansprechpartner ein Foto über die App teilen, schon wartet Hilfe. Experte Benjamin Asche informiert die Seminar-Teilnehmer darüber, wie sie Beem in der alltäglichen Kommunikation nutzen können und ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten.
„Digital Mindset – meistere mit der Fachhandwerkersoftware Taifun den digitalen Wandel“
Die Digitalisierung des Fachhandwerks nimmt weiter Fahrt auf. Ein wichtiges Tool für die interne Organisation und Planung sowie Schnittstellen zum Großhandel ist die Fachhandwerkersoftware.
Als Premium-Partner des DigitalBox-Partner-Programms stellt Taifun im Online-Seminar am 24. September 2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr die optimale Nutzung der Handwerkersoftware vor. Etwa, wie Betriebe durch Schnittstellen ihre Prozesse verbessern, welche Vorteile Open Masterdata hat und was die Pflicht zur ERechnung für das Unternehmen bedeutet.
„Endlich einfach arbeiten – digitale Lösungen fürs Fachhandwerk / DigitalBox und pdsSoftware“
Nahtlose Vernetzung für erfolgreiches Arbeiten. Die Software-Lösungen der Premium Partner der DigitalBox ermöglichen das medienbruchfreie Zusammenspiel mit den wichtigsten Tools. Für das Fachhandwerk bedeutet das: schnellere Antworten auf Anfragen, smarte Synchronisation von Projekten, digitaler Arbeitsfluss von der Anfrage bis zur Eingangsrechnung, Stammdatenversorgung in Echtzeit und Vieles mehr.
Am 8. Oktober 2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr gibt der Software-Hersteller pds einen Einblick, wie Fachhandwerkersoftware die Arbeit im Betrieb vereinfacht. Unter anderem befasst sich die Online-Schulung mit den Themen E-Commerce, Open Masterdata, IDS 2,5 sowie mit Elektronischen Rechnungen, ZUGFeRD und der Einrichtung von Schnittstellen.
„E-Rechnungspflicht zum 1. Januar 2025 – was wird für die Umstellung in meinem Betrieb dafür benötigt?“
Schluss mit den Papierbergen, raus aus dem Ordnerwust – rein in eine rechtssichere Zukunft. Elektronische Rechnungsstellung bietet eine Menge Vorteile, von Kostenund Zeitersparnis bis zur Minimierung des Verwaltungsaufwands und zur revisionssicheren Archivierung. Der Empfang von E-Rechnungen wird ab dem 1. Januar 2025 für inländische B2B-Umsätze verpflichtend. (Artikel zur E-Rechnung auf SBZ-online)
Welche Vorbereitungen sollten rechtzeitig getroffen werden und welche Vorteile sich hieraus für Betriebe bis hin zur DATEV-Übergabe ergeben, greift das Online-Seminar am 29. Oktober 2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr auf.
→ Alle Seminare: Weitere Infos und Anmeldung
Quelle: GC-Gruppe / fl