Inhalt
Im Whitepaper werden folgende Themen behandelt:
- Vorüberlegungen
- Ein Projekt aufsetzen
- Informationsbeschaffung/Beratung
- Digitalisierungskompetenz aufbauen
- Anforderungsprofil
- Grundlegende Anforderungen klären
- Software-Auswahl
- Die Software auswählen
- Hardware-Voraussetzungen
- Die Basis für eine erfolgreiche Software-Einführung schaffen
- Test-Phase
- Praxistest durchführen
- Einführungs-/ Vorbereitungsphase
- Den Software-Umstieg gründlich vorbereiten
- Den Regelbetrieb starten
- In das tägliche Geschäft einbeziehen
- Die nächsten Schritte
- Die Digitalisierung fortsetzen
- Zusammenfassung/ Die wichtigstens Tipps
Das Whitepaper begleitet die Inhaber kleiner und mittelständischer Handwerksbetriebe durch alle Stufen der Einführung einer neuen kaufmännischen Software. Von der Ermittlung eines unternehmensspezifischen Anforderungsprofils bis hin zu der Auswahl der passenden Lösung, deren Inbetriebnahme und Erweiterung werden alle Projektschritte systematisch beleuchtet. Konkrete Praxistipps erleichtern die Umsetzung. Erklärtes Ziel ist ein reibungsloser Umstieg – bei möglichst geringen Auswirkungen auf das Tagesgeschäft.
>> Jetzt einfach kostenlos herunterladen!
Partner des Whitepapers ist die Hottgenroth Software GmbH & Co. KG