Als Maßnahme gegen das Preisdumping im Internet und zur Unterstützung der Handwerkspartner verschärft die SFA Sanibroy ihre Servicestrategie zugunsten des SHK-Handwerks. Ab sofort können Endkunden, die im Internet gekauft haben, keinen Kundendienst mehr anfordern. „Wir drücken uns nicht um die Reparatur im Garantiefall, sondern wir bitten darum, dass defekte Geräte vom Endkunden an den Internethändler geschickt werden müssen und dieser die Hebeanlage an unsere Inhouse-Reparaturannahme sendet“, so Vertriebschef André Plonka.
Bei Kunden, deren Hebeanlage durch den Installateur bezogen und eingebaut wurde, ist im Garantiefall der SFA-Kundendienst zur Stelle. Mit den höheren Garantieleistungen und der dreijährigen Inanspruchnahme des kostenfreien Kundendienstes, zusammen mit der beratenden Tätigkeit und fünfjährigen Gewährleistungspflicht des Installateurs zahlt sich der etwas höhere Preis für den Endkunden auf jeden Fall aus.