Bosch Home Comfort und der mehrfache Skiweltcup-Gewinner Felix Neureuther starten ein gemeinsames Nachhaltigkeitsprojekt. Dabei wird Neureuthers über 150 Jahre altes Zweifamilienhaus modernisiert und mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe von Bosch ausgestattet.
Die Bosch Compress 6800i AW in der 7 kW-Variante sorgt im Haus von Neureuther für eine effiziente und umweltfreundliche Wärme- und Warmwasserversorgung. Ausgestattet mit dem natürlichen Kältemittel Propan (R-290), trägt die Wärmepumpe aktiv zum Klimaschutz bei, da sie ohne CO2-Ausstoß und dank niedriger Vorlauftemperaturen deutlich effizienter als ein fossiler Wärmeerzeuger arbeitet.
Die Außeneinheit wurde im kleinen Innenhof platziert und fügt sich durch ihr modernes, schlichtes Design harmonisch in das Gebäudeensemble ein, während sie nahezu geräuschlos arbeitet. Die kompakte Inneneinheit mit integriertem Warmwasserspeicher konnte problemlos im engen Keller mit geringer Deckenhöhe installiert werden und liefert zuverlässig warmes Wasser sowie Heizenergie – ein wesentlicher Beitrag zur nachhaltigen Modernisierung des Altbaus.
„Als Eigentümer beschäftige ich mich intensiv mit nachhaltigen Heizlösungen und bin überzeugt, dass Bosch mit seinen innovativen Technologien der ideale Partner für die Wärmewende ist. Die Wärmepumpe Compress 6800i AW ist nicht nur leise und platzsparend, sondern erfüllt auch all meine Erwartungen an eine umweltfreundliche und zukunftsorientierte Energieversorgung. Und sie sieht echt gut aus“, freut sich Neureuther über die Modernisierung seiner Heizung.
Zur nachhaltigen Modernisierung motivieren
Mit dieser Partnerschaft sollen gemeinsam Menschen motiviert werden, besonders bei der Modernisierung in umweltfreundliche Heizlösungen zu investieren und so die Energiewende aktiv voranzutreiben. Neureuther wird nicht nur als Botschafter agieren, sondern auch seine persönlichen Erfahrungen und Tipps zum Einbau nachhaltiger Heiztechnologien in den Medien teilen.
„Felix Neureuther verkörpert Bodenständigkeit, Leistung im Spitzensport und Umweltbewusstsein – Attribute, die hervorragend zu Bosch Home Comfort passen. Seine Authentizität und Popularität stärken unsere Marke und kommunizieren die Mehrwerte unserer Produkte ehrlich, nachvollziehbar und kurzweilig“, so Tino Hirsch, Vertriebsleitung Deutschland bei Bosch Home Comfort. ■
Quelle: Bosch Home Comfort / fl
Lesen Sie auch:
Viessmann sucht Deutschlands älteste Heizkessel